Eggerstedt Akademie - Favicon

Blog

Tauche ein in die faszinierende Welt der Mimikresonanz mit dem Blog unserer Akademie! Unsere Artikel bieten Einblicke in die Kunst der nonverbalen Kommunikation und zeigen, wie Mimikresonanz das Verständnis zwischen Menschen vertiefen kann. Entdecke spannende Beiträge, praxisnahe Tipps und Hintergrundinformatione. Die Eggerstedt Akademie lädt dich ein, die Geheimnisse der Mimik zu entschlüsseln und deine kommunikativen Fähigkeiten auf ein neues Level zu heben.

Menschen lesen
Menschen lesen

Die Mimikresonanz ist ein faszinierendes Phänomen, das tief in der Kunst des „Menschen lesen“ verwurzelt ist. Diese subtile Form der zwischenmenschlichen Kommunikation bezieht sich auf die Fähigkeit, Emotionen und Absichten

Weiterlesen »
Flirtsignale erkennen
Flirtsignale erkennen und verstehen

War das gerade ein Lächeln? War das nur höflich gemeint oder flirtet sie mit mir? Diese Gedanken schießen in Sekundenschnelle durch den Kopf von Mark, einem bodenständigen Mittvierziger aus Lüneburg.

Weiterlesen »